Nachricht 30. März 2020

Deutsche Bank spendet 375.000 Schutzmasken

Die Deutsche Bank AG stellt der Stadt Frankfurt kurzfristig 375.000 OP-Masken zur medizinischen Versorgung kostenfrei bereit. Sie stimmt ihre Spende mit dem Gesundheitsamt Frankfurt und der örtlichen Feuerwehr ab und kooperiert darüber hinaus mit der HA Hessen Agentur GmbH, der Wirtschaftsförderung des Landes Hessen. Das Gesundheitsamt wird die OP-Masken zuteilen: an Kliniken, Pflege- und weitere soziale Einrichtungen sowie Behörden mit besonderen Schutzaufgaben. Die Frankfurter Feuerwehr wird die Masken ausliefern.

„Die Beschäftigten des Gesundheitsdienstes und die Mitarbeiter der Stadt Frankfurt leisten herausragende Arbeit für unsere Bürger – gerade in dieser schwierigen Situation während der Corona-Krise“, sagt Karl von Rohr, der stellvertretende Vorstandsvorsitzende und Deutschland-Chef der Deutschen Bank. „Mit der Spende der OP-Masken aus unseren Beständen wollen wir sie dabei gerne unbürokratisch unterstützen.“

Masken Spenden

Die Masken stammen aus den Beständen, die die Deutsche Bank im Zuge der SARS-Epidemie angeschafft hatte. Die eingelagerten Masken entsprechen dem Standard, der bei Operationen verwendet wird. Das Gesundheitsamt Frankfurt hat diese Masken umfassend auf ihre Einsatzfähigkeit geprüft. Die Deutsche Bank besitzt auch Schutzmasken für den Eigenbedarf, zum Beispiel zum Einsatz in den bundesweit geöffneten Filialen der Deutschen Bank und der Postbank. Sie hält dieses Kontingent an Masken bereit, das sie im gegebenen Fall an Mitarbeiter verteilen wird, auch für deren Familienmitglieder und im Haushalt lebende Personen.

Wie hilfreich war der Artikel?

Wählen Sie Sterne aus, um eine Bewertung abzugeben

Erfolgreich