Themen:
Medieninformation
21. März 2024
Die Deutsche Bank hat heute bekannt gegeben, dass sie Tony Kerrison mit Wirkung vom 1. Mai 2024 als Leiter der neuen Abteilung Group Technology Infrastructure und für die Leitung des Bereichs Technologie, Daten und Innovation in Amerika eingestellt hat. Er wird von New York aus arbeiten und an Bernd Leukert, Chief Technology, Data and Innovation Officer und Mitglied des Vorstands, berichten. In seiner regionalen Rolle wird er zusätzlich an Stefan Simon, Chief Administrative Officer und Leiter der Region Amerika, berichten.
Kerrison wird für den weiteren Umbau der Technologie der Deutschen Bank verantwortlich sein und damit zum Erfolg der Geschäftsbereiche beitragen sowie zu geringeren Kosten und mehr Resilienz. Er wird die Leistung der Hardware, Software, Netzwerke, Rechenzentren und Datenspeicherung der Bank überwachen und dauerhaft verbessern. Dazu gehört auch, die Hybrid-Cloud-Strategie zu beschleunigen und die für den Betrieb von Anwendung erforderliche Verwaltung und Kontrollen zu automatisieren, damit die Entwickler der Bank sich auf das Programmieren konzentrieren können. Die Bank möchte ihre Anwendungsentwicklung durch gemeinsame Dienste und Komponenten vereinfachen und vereinheitlichen und die Produktivität durch moderne Tools für die Zusammenarbeit erhöhen.
„Mit Tony Kerrison begrüßen wir eine hoch angesehene Führungspersönlichkeit, die im Laufe ihrer herausragenden Karriere bedeutende technologische Umstrukturierungen durchgeführt hat“, sagte Bernd Leukert. „Wir haben das ehrgeizige Ziel, eine automatisierte, effektive und gut kontrollierte Technologie-Infrastruktur zu schaffen, die unser Kundengeschäft unterstützt und die Kosten deutlich senkt. Tony kann mit seinem Fachwissen und seiner Erfolgsbilanz unsere technologische Transformation auf die nächste Stufe heben.“
Kerrison kommt von der Bank of America, wo er zuletzt als Chief Technology Officer und Leiter des Bereichs Core Technology Infrastructure weltweit für die Strategie, Architektur, Engineering und den Betrieb der Technologie-Infrastruktur für alle Geschäftsbereiche verantwortlich war. Er hatte führende Technologiepositionen bei einer Reihe großer US-amerikanischer und europäischer Banken inne.
„Die Deutsche Bank strebt nachhaltiges Wachstum an und dabei steht Technologie im Zentrum. Ich bin von der vorhandenen Grundlage und den Talenten beeindruckt“, sagte Tony Kerrison. „Eine effiziente, zuverlässige und widerstandsfähige Technologieumgebung zu schaffen, ist für den Geschäftserfolg von entscheidender Bedeutung. Ich freue mich darauf die nächste Phase der Strategie der Bank zu unterstützen.“
Wie hilfreich war der Artikel?
Wählen Sie Sterne aus, um eine Bewertung abzugeben